Signaldeckel

Signaldeckel Ø 80 mm für HaloX®

NEU
Signaldeckel Ø 80 mm für HaloX®
Vorschau: Signaldeckel Ø 80 mm für HaloX®
Signaldeckel Ø 80 mm für HaloX®
  • 1281-33
  • 4013456581005
  • Schützt das Gehäuseinnere
  • Drei stabile Signalborsten und kräftige Farbgebung zum einfachen Wiederfinden in der verputzten Rohdecke
  • Gezackte Randstruktur für eine saubere Installationsöffnung
für Einbauöffnung
80 mm
Produktinformationen

Signaldeckel

Der neue Signaldeckel sorgt für ein sauberes Deckenbild und erspart die aufwändige Nachbearbeitung der Einbauöffnung nach dem Verputzen. Als Zubehörartikel für die KAISER Beton-Einbaugehäuse HaloX® wird der Signaldeckel nach dem Entschalen der Rohdecke oder -wand einfach in das bereits geöffnete Frontteil eingesetzt. Somit ist die Einbauöffnung sicher verschlossen und vor dem Eindringen des Putzes geschützt. Drei Signalborsten, in Kombination mit der kräftigen roten Farbe, sorgen für ein einfaches und schnelles Wiederfinden der Einbauöffnung in der verputzten Rohdecke bzw. -wand. Die Einbauöffnung kann mit einem gezielten Hammerschlag ohne Zerstörung des umliegenden Putzbildes geöffnet werden. Mit einer Umdrehung mit der Messerkannte werden Putzreste mühelos entfernt. Der flexible Signaldeckel lässt sich anschließend leicht und sauber entnehmen. Seine speziell gezackte Randstruktur erhält die Putzkante.

  • Stabile und robuste Verklemmung in den Einbaudurchmessern Ø 68 mm, Ø 75 mm und Ø 80 mm
  • Für den Einsatz in festen HaloX®-Frontteilen, universellen HaloX®-Frontteilen und weiteren Einbauöffnungen
  • Stabile Signalborsten und kräftige Farbgebung zum einfachen Wiederfinden in der Putzfläche
  • Wiederverwendbar, leicht zu reinigen

Anwendungsbeispiele

Nach dem Ausschalen und dem Einziehen der Versorgungsleitungen wird der Signaldeckel in die Einbauöffnung eingesetzt.

Die roten Signalborsten sind während des Glättungsprozesses flexibel und behindern diesen Arbeitsschritt nicht, sind gleichzeitig aber stabil genug, um die Position in der Putzoberfläche kenntlich zu halten.

Neben dem Einsatz in den HaloX® Frontteilen mit fester Auslassöffnung können diese auch in die universellen HaloX® Frontteile eingesetzt werden.

Bei werksseitig eingesetzten HaloX® Gehäusen für einen der System-Haftmagneten (z. B. 1299-69) ermöglichen die Signaldeckel ein flächiges Glätten bzw. Füllen der Vertiefung der Magnetaufnahme.

Verarbeitungshinweise

Die neuen Signaldeckel zum Schutz der Einbauöffnungen vor Putzmaterialien sind in den Größen Ø 68 mm, Ø 75 mm und Ø 80 mm verfügbar.

Nach dem Ausschalen der Betondecke bzw. -wand wird das Frontteil (z.B. Art.-Nr. 1281-01) mittels Hammerschlag geöffnet.

Nachdem die Versorgungsleitungen in das Leerrohrsystem eingezogen wurden, wird der Signaldeckel in die Einbauöffnung eingesetzt und signalisiert gleichzeitig, dass der Leitungseinzug abgeschlossen und die Einbauöffnung zum Verputzen bereit ist.

Der eingesetzte Signaldeckel schützt die Einbauöffnung vor Putzmaterial und ermöglicht gleichzeitig ein flächiges Abziehen und Glätten der Decken- bzw. Wandfläche.

Die roten Signalborsten sind während des Glättungsprozesses flexibel und behindern diesen Arbeitsschritt nicht, sind gleichzeitig aber stabil genug, um die Position in der Putzoberfläche kenntlich zu halten.

Nach dem Aushärten des Putzes lassen sich die Signaldeckel einfach mit einem zentralen Hammerschlag in das Gehäuse befördern…

…und anschließend die in die Einbauöffnung ragenden Putzreste mit einem Messer entlang der inneren Aussparungskante entfernen, sodass eine saubere Installationsöffnung entsteht.

Nun lässt sich der Signaldeckel aufgrund seines elastischen Materials einfach aus dem Gehäuse entnehmen…

…und die gewünschte Einbauleuchte anschließen und montieren.

Durch das elastische Material des Signaldeckels lässt sich dieser beschädigungsfrei verformen und somit mühelos und schnell von Putzresten befreien.

Neben dem Einsatz in festen HaloX® Frontteilen können diese auch in den universellen Frontteilen aus Kunststoff…

…oder mit Mineralfaserplatte eingesetzt werden.